Runder Tisch zum Hessischen Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt

IMG 20190906 WA0000 1

Am 06.09.2019 fand ein Runder Tisch zum Hessischen Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt (APAV) im Hessischen Sozialministerium statt. Sergey und Steffen vertraten dort  unsere Initiative „Goluboy Wagon“. Am Vormittag wurde zwei Forschungsarbeiten vorgestellt, die im Rahmen des APAV gefördert wurden. In der Mittagspause war nicht nur Zeit für leckere Häppchen, sondern auch für Gespräche mit Vetretern anderer LGBT*-Initiativen. Nach einem Grußwort des Ministers für Soziales und Integration fand eine Vorstellung und Diskussion zu Vorhabern für die Weiterentwicklung des Aktionsplanes statt.

Am Abend fand ein Sommerempfang der Vizepräsidentin des Hessischen Landtages, Karin Müller, für Engagierte in den hessischen LGBT*-Initiativen und -Vereinen statt. Auch hier haben wir Kontakte zu anderen Initiativen und Organisationen geknüpft.

Es war ein erfolgreicher Tag. Wir haben viele Visitenkarten verteilt und neue Kontakte auf verschiedensten Ebenen geknüpft.